Buchungen:Vortrag Denkmal - Nachdenkmal Wichernschule HH

Rückblick Herbst 2013:

http://www.wichern-schule.de/stadtteilschule/aktuelles/eppendorfer-kuenstler-gerd-stange-in-der-10d.html

 

 

Ich habe vor kurzer Zeit einen Vortrag über Denkmäler und Mahnmale im Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Kiel gehalten.Einige dieser Schüler brachten eine Schülerzeitung darüber heraus. Außerdem habe ich mit Schülern der Wolfgang-Borchert-Schule, dem Helene-Lange- Gymnasium, der Marie-Beschütz-Schule, wo ich die Umbenennung der Schule einleitete, gewirkt. In der Schule habe ich eine Gedenktafel installiert, das Porträt von der ehemaligen Lehrerin Marie Beschütz.Sie wurde 1933 zusammen mit ihrer Schwester Olga nach Riga deportiert.

Links Schulprojekte:

Schulprojekt Marie Beschütz Schule

http://www.gerdstange.de/Projekte/Aufzeichnungen-Gert-Beschutz-1920-1945/Umbenennung-von-Schottmuller-Schule-in-Marie-Beschutz-Schule.html

 

Kulturhaus Eppendorf und die

Gesamtschule Eppendorf :

http://stadtteilgeschichten.net/handle/2339/2251?show=full

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 26. Mai 2018 um 09:31 Uhr