streifen_projekte
Resümee an Stella Morgenstern/Klavier knauer

 

Klavier Knauer in Hamburg 14.06.2013 - Stella Morgenstern

Stella Morgenstern ein Abend bei Klavier Knauer mit voller Leidenschaft. 
Ein Bekenntnis zum Leben über Liebe und Lust und das Verstehen um Widerstand ( "Komm ein Strahl von Licht und ich werde widerstehn"). Ein Obdachloser der auf einer Parkbank liegt und von Polizisten mit Knüppeln fast zu Tode geprügelt wurde - wünscht sich einen Strahl von Licht- um zu widerstehn -. Stella`s Gesänge gehen weit über die Kassler Berge bis zu den Anden und dann nach Israel. Ich unterbrach meinen URLAUB um STELLA zu hören und zu sehen. Sie fragen mich vielleicht warum? Weil sie genau von dem singt was Leben bedeutet! Es sind Gesänge Über SEHNSUCHT - LEIDENSCHAFT - MUT - KLARHEIT -. Ihre in Englisch gesungenen Texte sind auch Aufforderungen - Aufrufe gegen PAROLEN. In der Schönheit waren es Bekenntnisse zur Liebe mit den Gesängen des Canto General, im Appell mit Pete Seegers und Joan Baez! Die hebräischen Lieder sind voller Leben!
Gestern bei Klavier Knauer waren wir nicht Viele - aber Du weisst - auf die Menge kommt es nicht immer an -. Gestern sangst du vor 17 und morgen vor 10.000 Zuschauer! Das Gitarrensolo von Andreas Hecht war Spitzenklasse! Danke Euch Beiden - es war ein wunderschöner Abend!
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Mai 2018 um 21:04 Uhr