streifen_projekte
Braunkohle in Berlin Kp-Brehmer 1995

 

Mai_1995_Braunkohlen_in_Ber

Braunkohle in Berlin - KP Brehmer
,
Gewidmet KP †
Subbühne Mai 1995
Abbildung: Buch »weitergraben«

Luftschutzbunker Tarpenbekstraße 68 20251 Hamburg Subbühne-ein anderes Mahnmal für

Wolfgang Borchert Mai 1995  KP Brehmer    Braunkohle in Berlin

Handzeichnung von KP Brehmer in meinem Röhrenbuch/Subbühne Mai 1995

Die Zeichnung zeigt einen Spielzeugpanzer. KP holte aus einem Jutesack u.a. einen Modellpanzer (Readymade) und eine Stiege Braunkohle,

welche ich im Hausarchiv habe. KP zeigte auch eine Briefmarke "Berlin" aus eigener Produktion.

Zu diesen "Zeugnissen" erzählte KP seine Kindheitsgeschichte von 1945 die sich in einem Keller mit Braunkohle in Berlin abspielte.

Modellpanzer aus seiner Kinderzeit ... siehe Zeichnung    KP 1945

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 11. September 2016 um 12:27 Uhr